Sa. Sep 18th, 2021

Am Freitag den 30.07.2021 musste auch die FF Wimpassing zu mehreren Unwettereinsätzen ins Ortsgebiet ausrücken. Während den Auspumparbeiten wurde sie auch zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße, Höhe Semperit, gerufen. Unverzüglich rückten sie mit 3 Fahrzeugen und 12 Mitglieder aus.

Beim Eintreffen war die Betriebsfeuerwehr Wimpassing vor Ort, sicherte die Einsatzstelle ab und betreute die Person des Unfallwagens. Ein PKW-Lenker hat aus uns unbekannten Gründen einen Baum auf einer Grüninsel umgefahren und ist dadurch mit seinem Wagen umgekippt und am Dach zum liegen gekommen. Nach der Unfallfreigabe durch die Polizei wurde der PKW aufgestellt und am Straßenrand gesichert abgestellt. Der Baum wurde in Absprache mit dem Gemeinde-Bauhof ungeschnitten und am Straßenrand abgelegt. Währenddessen wurde die Fahrbahn von Splittern und Fahrzeugteilen befreit. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Während der Bergungsbeiten war die Bundesstraße zwischen Kulturcentrum und Ausfahrt Semperit gesperrt und eine Umleitung wurde eingerichtet.