Sa. Mrz 6th, 2021

Am Sonntagvormittag den 22. März wurde die Freiwillige Feuerwehr Nasswald zu einen Verkehrsunfall auf die B 27 km 16 Höhe Fronbachbrücke mit dem Stichwort „Traktoranhänger umgestürzt – Ladung verloren“ alarmiert.

An der Unfallstelle angekommen bot sich für die 2. Bereitschaftsgruppe folgendes Bild.

Ein Landwirt fuhr mit seinem Traktor mit Tieflader Richtung Hirschwang. Am Tieflader transportierte er einen Forwarder, welcher aus unbekannter Ursache in einer Kurve vom Anhänger rutschte und umkippte.

Mittels Seilwinde des TLF 2000 wurde der Forwarder aufgestellt und durch den Besitzer auf einen nahen Parkplatz gesichert abgestellt.

Weiters musste ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt werden.

Nach rund 1,5 Stunden konnten wir wieder ins FF Haus einrücken.

Im Einsatz:

FF Nasswald mit 6 Mann und 2 Fahrzeuge

PI Reichenau mit 2 Mann und 1 Fahrzeug