Mi. Jun 23rd, 2021

Am Freitagabend (06.03.2020) wurde nach einem Brandeinsatz in Wolfsbach (Bezirk Amstetten) die höchste Alarmstufe bei den Feuerwehren ausgerufen. In einem 15 Meter hohen Turm einer Soja – Trocknungsanlage brach aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Die Rauchsäule war bei der Anfahrt der ersten Feuerwehreinheiten kilometerweit sichtbar. 11 Feuerwehren wurden zum Brandeinsatz alarmiert. Während unter schweren Atemschutz ein Innenangriff gestartet wurde, wurde zudem der Hubsteiger der FF Amstetten in Stellung gebracht. Durch diesen wurde von den Feuerwehrmännern der Turm von aussen geöffnet und Schaum eingebracht. Aufgrund der zahlreichen Glutnester werden die Löscharbeiten bis in die Nachtstunden andauern. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.