Mi. Mrz 3rd, 2021

Die FF Schwaighof stellte sich am Freitag, den 08.11.2019 nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung der Herausforderung zur Branddienstleistungsprüfung (BDLP). Die BDLP besteht aus Prüfungsfragen über die Feuerwehrausrüstung, über das allgemeine Feuerwehrwissen und ein praxisbezogenes Einsatzszenario. Zur Prüfung traten eine Gruppe in Bronze und eine in Gold an.

Das Bewerterteam bestand aus dem Hauptbewerter HBI d.F. Johann Stürzer, sowie den Bewertern, ABI Alois Gleichweit, ABI d.F. Josef Oswald und HBI Gerald Weber.

Beide Gruppen bestanden die Prüfung mit 0 Fehlerpunkten.

Zur Schlusskundgebung konnte HBI Gerald Gremsl den Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Bgm. Thomas Gruber sowie den zuständigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Eduard Peinthor begrüßen, welche auch die Abzeichen überreichten.