Sa. Nov 27th, 2021

Einsatz #1:
Am 1. Juni 2019, um 19:04 Uhr, wurde die Feuerwehr Retz zu einem technischen Einsatz mit zwei verunfallten PKW alarmiert.
Da noch einige Mitglieder mit den Aufräumarbeiten nach dem Maibaum umschneiden beschäftigt waren, konnten die Kameraden rasch zum Einsatz ausrücken. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Znaimerstraße/Fladnitzerstraße. Die anwesenden Passanten sicherten die Unfallstelle mit Warndreiecken ab. Am Einsatzort angekommen, wurde die Straße noch zusätzlich durch die Feuerwehr abgesichert.
Der Verkehr wurde während der Aufräumarbeiten über Nebenstraßen umgeleitet. Nach Absprache mit der Polizei wurde ein Auto mit dem Wechselladefahrzeug verbracht und das Zweite an einem befestigten Parkplatz abgestellt. Danach wurde noch die Fahrspur gereinigt.
Fotos FF-Retz:

Einsatz #2:
Am 2. Juni 2019, um 19:50 Uhr, wurde die Feuerwehr Retz wurde von der Feuerwehr Pulkau zur Unterstützung nach einen Verkehrsunfall mit 2 PKW angefordert. Nach der Unfallaufnahme durch die anwesende Polizeistreife wurden die Fahrzeuge mit dem Wechselladefahrzeug auf einen definierten Platz verbracht.

Quelle: FF Retz