So. Sep 19th, 2021

Die heurige Abschnittsübung des Abschnittes I fand am 24. Mai 2019 in Kapellen bei den Gehöften Rosenmayer vlg. Zenzbauer und Königshofer vlg. Joglbauer im Mitterbach statt.

Übungsannahme war ein Garagenbrand. Alarmiert wurden die Feuerwehren Altenberg, Kapellen und Neuberg. Nachdem der Brand auch auf ein Wirtschaftsgebäude übergriff, wurden noch die Feuerwehren Krampen, Mürzsteg und Frein nachalarmiert. Gesamt waren 6 Feuerwehren mit 79 Kameraden und 12 Fahrzeugen im Einsatz. Eine Menschenrettung wurde durchgeführt und der Brand konnte bald gelöscht werden.

Im Anschluss an die Übungsbesprechung, welche beim Anwesen der Familie Königshofer stattgefunden hat, wurden noch alle teilnehmenden Kameraden zu Jause und Getränken ins Rüsthaus Kapellen eingeladen.

Bild und Text: BFVMZ / FF Kapellen