Di. Mrz 2nd, 2021

Am 24. Mai wurde die FF-Pressbaum um 12:12 Uhr zu einer Menschenrettung in Pressbaum alarmiert. Ein Mann war aus unbekannter Ursache von einem Rasenmähertraktor eingeklemmt worden. Aufmerksame Spaziergänger bemerkten die Notlage des Mannes und setzen die Rettungskette in Gang. Der ca. 300 Kilogramm schwere Traktor konnte durch mehrere Kameraden angehoben und die Person unter dem Traktor herausgezogen werden. Nach der Stabilisierung durch den Notarzt wurde noch Trageunterstützung beim Transport zum Notarzthelikopter geleistet. Im Einsatz standen Feuerwehr Pressbaum mit zwei Fahrzeugen und vierzehn Mann, Samariterbund Eichgraben mit einem Rettungswagen, Rotes Kreuz Purkersdorf Gablitz mit First Resonder und Kriseninterventionsteam, Polizei Pressbaum sowie der Christophorushubschrauber des ÖAMTC.