So. Jun 20th, 2021

Im Rahmen der Florianimesse wurde am 03.05.2019 ein neues Mannschaftstransportfahrzeug in Schalladorf in Dienst gestellt.

Feuerwehrkommandant Leopold Rohrer freute sich über das neue Fahrzeug: „Mit den integrierten Transportboxen für Atemschutzgeräte im Fahrzeug und dem Tragkraftspitzenanhänger samt Notstromaggregat steht der Feuerwehr wieder ein schlagkräftiges Einsatzfahrzeug zur Verfügung.“ So bedankte sich Rohrer auch herzlich beim Land NÖ, bei der Marktgemeinde Wullersdorf und bei der Ortsbevölkerung für die finanzielle Unterstützung.

Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger betonte besonders das „M“ im Mannschaftstransportfahrzeug: „Die Mannschaft ist unser höchstes Gut und unsere stärkste Einheit!“.

Die Heilige Messe und Fahrzeugsegnung wurde von Pater Mag. Philippus Reisenberger durchgeführt.

Neben zahlreichen Feuerwehrkameraden waren auch LAbg Richard Hogl, Bezirksfeuerwehrkommandantstv. Reinhard Scheichenberger, Abschnittsfeuerwehrkommandat Markus Zahlbrecht, Abschnittsfeuerwehrkommandantstv. Christian Holzer und Unterabschnittskommandant Kurt Ernst anwesend.

Gruppenfoto vlnr: AFKDTSTV Christian Holzer, AFKDT Markus Zahlbrecht, LAbg Richard Hogl, FKDT Leopold Rohrer, FKDTSTV Rene Schimann, UAKAT Kurt Ernst, BFKDT Alois Zaussinger, BFKDTSTV Reinhard Scheichenberger

Fotos und Text: BFKDO Hollabrunn