Mo. Jul 26th, 2021

Am Montag und Mittwoch (16. und 20. Juni) durfte ein Team aus 15 Mitgliedern, rund um Kommandant-Stv. BI Ing. Alexander Sauciuc, rund 150 Kinder der Volksschule Triesterstrasse, der Sonderschule sowie der Volksschule Stapfgasse bei der Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein begrüßen. In einem Stationsbetrieb konnte den Schülern ein kleiner Einblick in die „Feuerwehrwelt“ gegeben und bei einigen das Interesse zum Mitwirken geweckt werden.

Nach einem kurzweiligen Vormittag mit Stationen wie Feuerwehrjugend, Hydraulischer Rettungssatz, spritzen mit dem Hohlstrahlrohr, Atemschutz inklusive Schutzbekleidung, Atemschutzbunker, Wärmebildkamera und vielem mehr wurden die Schüler und Lehrkräfte mit den Feuerwehrfahrzeugen zurück in die Schulen gebracht.

Fotos und Text: FF Ternitz Dunkelstein