Sa. Mai 15th, 2021

Am Sonntagnachmittag (03.06.2018) bildete sich eine heftige Unwetterzelle über Schwarzau am Steinfeld, welche für rund 30 Minuten sinnflutartigen Regen und kleinkörnigen Hagel ausließ. Da die Zelle Ortsfest und sehr klein war, beschränkten sich die Schäden nur auf das Einsatzgebiet der Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld. Auf den Straßen mussten kleinere Vermurungen beseitigt werden. Ein Innenhof sowie eine Garage wurde durch die Schlammmassen stark verschmutzt. Seitens der Feuerwehr wurden die Aufräum und Säuberungsarbeiten durchgeführt, und Sicherungsmaßnahmen mit Sandsäcken veranlasst.

Auch in Mönichkirchen und Aspang Markt mussten die Feuerwehren am Samstag (02.06.2018) zu Auspumparbeiten ausrücken. Auch hier kam es zu kleinen und ortsfesten Zellen, welche kurzzeitig viel Regen brachten.

Einsatz Mönichkirchen:

Einsatz Aspang: