Fr. Feb 26th, 2021

Am Donnerstagmittag (07.12.2017) ist es fast zeitgleich zu zwei schweren Verkehrsunfällen auf der A2 bzw. B54 gekommen. Gegen 12 Uhr kam es auf der A2 Auffahrt Edlitz / Kreuzung B54 zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch unbekannter Ursache kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen. Obwohl beide Fahrzeuge schwere Beschädigungen davontrugen, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von der alarmierten FF Grimmenstein Markt geräumt.

Fast zeitgleich ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der A2 im Wechselabschnitt. In Fahrtrichtung Wien kam es zwischen Zöbern und Krumbach zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Auch hier blieb es glücklicherweise nur bei Sachschaden. Vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte blockierten die beiden Unfallfahrzeuge die komplette Richtungsfahrbahn Wien, was eine Totalsperre und 4 Kilometer Rückstau zur Folge hatte. Während der Bergung, welche von der Feuerwehr Aspang durchgeführt werden konnte, wurde eine Fahrspur für den Verkehr freigegeben.