Fr. Mai 14th, 2021

Bei der internationalen Feuerwehrolympiade, welche vom 9. – 16. Juli 2017 in Villach stattfand, zeigten die teilnehmenden Athleten des Bezirkes Neunkirchen Höchstleistungen.

Seitens unseres Bezirkes traten Eva Mitsch (FF Grimmenstein Markt) mit der NÖ Sportgruppe Damen und Alois Mitsch FF Grimmenstein Markt) und Christian Kager (FF Breitenau) bei der NÖ Sportgruppe Herren an.

Im Rahmen der Feuerwehrolympiade galt es vier Disziplinen zu bewältigen:
– 100 Meter Hindernislauf
– 400 Meter Staffellauf
– Nasswettkampf
– „Hackenleiter“

Eva Mitsch konnte sich in der Disziplin „Hackenleiter“ mit 9,74 Sekunden mit dem Damen Rekord zur Österreichischen Staatsmeisterin krönen!

Alois Mitsch konnte seine Trainingszeiten im Bewerb bestätigen und sogar unterbieten.

Trotz Verletzungsbedingten Einschränkungen konnte auch Christian Kager respektable Leistungen zeigen.

Nach den erfolgreich abgeschlossenen Bewerben ließen es sich Vertreter des BFKDO Neunkirchen, des AFKDO Aspang und die Mannschaft der FF Grimmenstein Markt nicht nehmen, den Athleten der FF Grimmenstein Markt zu gratulieren!

Fotos DSC0029 – 0038 zeigen Alexander Handler (FF Gleichenbach), Eva und Alois Mitsch (FF Grimmenstein Markt).