Do. Sep 16th, 2021

Am 05. Mai fand der 1. Pöchlarner Sicherheitstag statt. Intressierte Besucher  konnten sich vom breiten Tätigkeitsspektrum der Blaulichtorganisationen informieren und überzeugen. Neben der Schau von den Gerätschaften und Fahrzeugen gab es eine Vorführung des Einsatzkommando Cobra der Polizei. Manch einem Besucher wurde dabei vom zusehen schon schwindelig. Weiters zeigte die Wasserrettung sowie das Österreichische Bundesheer und die Rettungshundestaffel ihr Können. Als Hauptact wurde seitens der Feuerwehr Pöchlarn und dem Rettungsdienst ein Verkehrsunfall mit Menschenrettung vorgeführt.

Der Abend stand ganz im Zeichen des Bundesheeres. Ab 17 Uhr untermalte die Militärmusik Niederösterreich den Abend musikalisch. Ab 18 Uhr fand die Angelobung des Jungsoldaten der Birago Kaserne Melk statt.