Do. Sep 23rd, 2021

Am heutigen Mittwoch (07.09.2016) ist es gegen 9 Uhr in Hoffeld bei Aspang zu einem spektakulären Feuerwehreinsatz gekommen. Ein abgestellter Pick Up machte sich aus noch unbekannter Ursache selbstständig, durchbrach ein Holzgeländer und stürzte in einen tiefer liegenden Wildbach.

Nach dem Ausritt kam das Fahrzeug senkrecht im Bach zum Stillstand und wies erstaunlicherweise nur minimale Schäden auf. Bei der Bergung des verunfallten Fahrzeuges erwiesen sich die Aspanger Florianis einmal mehr als Bergungs- Profis!

Mittels Kran des WLF wurde der Pick Up in erster Linie angehoben um auf der Unterseite des Frontbereiches die Seilwinde des LFA-B zu befestigen. In Zusammenarbeit der beiden Geräte wurde das Fahrzeug vorsichtig zurück auf befestigten Untergrund gehievt und dabei kein zusätzlicher Schaden provoziert. Nach der erfolgreichen und zugleich nicht alltäglichen Bergung konnten die Einsatzkräfte nach rund einer Stunde wieder einrücken.

Fotos: ED – Lechner