Do. Sep 16th, 2021

Am Samstagvormittag (06.08.2016) ist es auf der A2 bei Wiener Neustadt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 78 jährige Lenkerin kam bei der Autobahnabfahrt Wiener Neustadt West mit ihrem Kleinbus aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Frau wurde dabei massiv im Fahrzeug eingeklemmt und musste in Absprache mit dem Notarzt von der alarmierten FF Wiener Neustadt mittels hydraulischen Rettungssatz aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden.

Nach der Befreiung und der darauffolgenden medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt des NAW Wiener Neustadt wurde sie mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Unfallwagen von der FF Wiener Neustadt und einem privaten Abschleppunternehmen geborgen und verbracht. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Fotos: ED