Mi. Mrz 3rd, 2021

Am Freitag, 24.Juni, um 12.44 wurde die FF Pressbaum zu einem Brand im Sacré Coeur gerufen. Der Müllpresscontainer, der sich neben der Küche befindet, brannte. Tank 2 (TLFA2000) mit 5 Mann Besatzung rückte sofort aus. Unter Atemschutz wurde der Container komplett mit Schaum geflutet und so der Brand rasch gelöscht.

Entdeckt wurde der Brand von einer aufmerksamen Mitarbeiterin des Kindergartens. Sie sah Flammen und Rauch im Container  und verständigte den Verwalter, Herrn Frank Pertl (Brandschutzbeauftragter im Sacré Coeur), der sofort über Notruf 122  die Feuerwehr alarmierte. Die Ursache ist unbekannt; möglicherweise gab es schon einige Zeit im Inneren der Presse einen Schwelbrand. Durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten wurde möglicherweise ein größerer Brand verhindert. Erwähnenswert ist noch, dass zur gleichen Zeit die Diplom- und Reifeprüfung der BAKIP (Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik) stattfand.

Fotos und Text: FF Pressbaum