Di. Sep 28th, 2021

Heute (21.Juni 2016) stand eine interessante Übung des Unterabschnittes 1 des AFKDO Horn auf dem Programm. Eine Brandschutztechnische Begehung des Pflegeheimes in Horn (Stephansheim) wurde von HBI Drlo Sascha geplant und mit Unterstützung der Haustechnik des Pflegeheimes durchgeführt.

Damit die ersteintreffenden Feuerwehren Horn, Doberndorf, Mödring, Mühlfeld und Breiteneich die örtlichen Gegebenheiten kennen wurde die Möglichkeit dieser Begehung von zahlreichen Kameraden/innen genutzt. Neben einem Rundgang mit Besichtigung der Brandschutztechnischen Einrichtungen war die Präsentation der Rettungsmatratzen (welche in jedem Pflegebett Anwendung finden) mitunter eines der Highelights. Zum Abschluss lud die Haustechnik noch zu Würstel und Getränken ein.

Fotos: ED – Führer