Mi. Mrz 3rd, 2021

Am Samstag dem 28. Mai 2016 führte das Abschnittsfeuerwehrkommando Ternitz den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb 2016 durch. Für die Ausrichtung des Bewerbes sorgte dieses Jahr die Freiwillige Feuerwehr St.Egyden-Gerasdorf. Unter der Leitung von Bewerbsleiter HV Johann Woltran und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Walter Leinweber wurde der Bewerb um 13:00 Uhr eröffnet.

Im Zuge der Siegerverkündung durfte Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Walter Leinweber zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Allen voran den Vertreter der Gemeinde St.Egyden, Bürgermeister Wilhelm Terler. Seitens der Stadtgemeinde Ternitz folgte STR Gerhard Windbichler der Einladung. Als Vertretung der Feuerwehr waren Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Ing. Josef Neidhart, BR Thomas Rauch, BR Klaus Mayerhofer und ABI Johann Brandstätter sowie zahlreiche weiter Feuerwehrfunktionäre anwesend.

In der Klasse Bronze und Silber sicherte sich die Wettkampfgruppe der FF Ternitz-Mahrersdorf Platz 1.

In der Klasse Bronze (verschiedene Feuerwehren) belegte die Gruppe aus dem AFKDO Neunkirchen den 1. Platz.

In der Klasse Silber (verschiedene Feuerwehren) konnte die Gruppe St. Egyden/Steinfeld-Gerasdorf den 1. Platz erreichen.

In der Gästeklasse (innerhalb des Bezirkes) in Bronze und Silber ging der 1. Platz jeweils an die FF Breitenau.

Auch die Feuerwehr Neusiedl aus dem Abschnitt Pottenstein ist in der Klasse Bronze (außerhalb des Bezirkes) angetreten.

Text und Fotos: Matthias Tanzer / AFKDO Ternitz