Do. Mai 13th, 2021

Auf der Südautobahn, der A2, bei Baden ist es Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Mann ist mit seinem Cabriolet auf einen LKW aufgefahren. Der Autofahrer hat den Unfall nicht überlebt.

Auf der Fahrbahn der A2 Richtung Wien, zwischen Baden und Traiskirchen war der Lenker des Cabrios von hinten gegen den Lastwagen gekracht. Sein Auto ist dabei unter dem Lkw eingeklemmt worden. Manuela Weinkirn von der Polizei erklärt die Unfallursache: „Der verunglückte PKW-Lenker dürfte bei einem Spurwechsel auf den ersten Fahrstreifen einen vor ihm fahrenden LKW übersehen haben und ist auf das Heck des LKW aufgefahren. Der PKW Lenker verstarb noch an der Unfallstelle, die eintreffende Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.“ Zwei Feuerwehren und mehrere Rettungsfahrzeuge waren im Einsatz gewesen. Auf Grund des Unfalls waren kurzzeitig zwei Fahrbahnen gesperrt worden.

Fotos: ED – Pongracic
Text: ORF NÖ