Fr. Mrz 5th, 2021

Am Montag den 09.05.2016 wurden wir am Nachmittag um 15:30 mittels Pager zu einer PKW-Bergung auf die Bundesstrasse 1 km108,5 nachalarmiert. Die hiesige Feuerwehr Petzenkirchen-Bergland wurde schon um 15:07 zu diesen Unfall alarmiert. Aus derzeit ungeklärten Gründen kam eine PKW-Lenkerin auf die andere Seite der Strasse und kollidierte mit zwei entgegenkommende PKW´s. In weiterer Folge kam Sie von der Strasse ab und fuhr in ein angrenzenden Acker wobei sie sich überschlug und auf der Seite zu liegen kam. Beim Eintreffen der FF Petzenkirchen waren alle beteiligten Personen schon aus dem Fahrzeug. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst Ybbs und vom Notarzteinsatzfahrzeug Ybbs/Persenbeug versorgt und ins KH Amstetten eingeliefert. Unsere Aufgabe war es von den 3 beteiligten Fahrzeuge 2 zu bergen und sicher auf einen Abstellplatz zu stellen. Ca um 17:00 Uhr konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Fotos und Text: FF Pöchlarn