Do. Jun 24th, 2021

Heute Vormittag den 27.12.2015 wurden wir um 11:20 mittels Telefonanruf der BAZ Melk zu einer PKW-Bergung nach Maria Taferl nach einen schweren Verkehrsunfall alarmiert. Gegen 10:50 wurden die Einsatzkräfte zu einen schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung zwischen Maria Taferl und Obertalheim alarmiert. Aus derzeit ungeklärten Gründen kam en PKW ins schleudern und stiess seitlich mit einen weiteren PKW zusammen. Dabei wurden insgesamt 4 Personen zum teil schwer verletzt. Bei eintreffen der Einsatzkräfte waren alle Verletzten aus den Fahrzeugen und wurden von Ersthelfern erstversorgt. Die verletzten wurden mit 2 Rettungswagen und einen Notarzthubschrauber in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Zur Bergung eines dieser verunfallten PKW´s wurden wir mit unserem WLF-K alarmiert. Nach der Bergung wurde das Fahrzeug sicher auf einen Abstellplatz abgestellt. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken und unsere komplette Einsatzbereitschaft herstellen.

Fotos und Text: FF Pöchlarn