Di. Mai 11th, 2021

Am Donnerstag, dem 16.07.2015 kam es um ca. 06:25 Uhr bei der Ausfahrt der Wöllersdorfer Straße auf die LB21 zu einen Verkehrsunfall zwischen einem LKW eines Piestinger Gewerbebetriebes und einem VW Golf Cabrio. Die Lenkerin des Golfs wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst nach Erstversorgung ins Landeklinikum Wiener Neustadt verbracht. Beide Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die um 06:28 Uhr alarmierte Feuerwehr Markt Piesting barg nach Unfallaufnahme und Freigabe durch die Polizei den VW Golf und stellte ihn gesichert ab. Der Pritschenwagen war noch fahrbereit. Nach Reinigung der Unfallstelle konnten die Feuerwehrkräfte nach einer Stunde Einsatzzeit wieder einrücken. Es kam zu umfangreichen Staus im Morgenverkehr, die Fahrzeuge wurden wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Im Einsatz:
Feuerwehr Markt Piesting mit RLFA1, RLFA2, KDTF und 10 Mann
Rotes Kreuz Markt Piesting mit 1 RTW und 2 Sanitätern, 1 Notärztin
Polizeistreife Bad Fischau mit 1 Fahrzeug und 2 Beamten

Fotos und Text: FF Markt Piesting