Fr. Jun 18th, 2021

Heute Vormittag wurden wir mittels Pager zu einer PKW-Bergung auf die Bundesstrasse 1 zwischen Pöchlarn und Erlauf alarmiert. Bei unserem eintreffen war die Polizei Pöchlarn und unsere Nachbarfeuerwehr Erlauf schon vor Ort. Ein PKW-Lenker kam aus derzeit ungeklärten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung hinunter. Dabei überschlug sich der PKW und blieb auf einen angrenzenden Feld liegen. Ein Familienangehöriger vom Lenker kam zur Unfallstelle und brachte Ihn dann selbst zur Sicherheit ins Krankenhaus zur Kontrolle. Unsere Aufgabe bestand mit unserem WLF-K den PKW zu bergen und nach Erlauf zu bringen wo er dort sicher abgestellt worden ist. Für die Bergung den PKW´s wurde die Bundesstrasse 1 für ca. 20 Minuten komplett für den Verkehr gesperrt.

Fotos und Text: FF Pöchlarn