Startseite / Diverses / NÖ/ Bez. NK: Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen-Stadt

NÖ/ Bez. NK: Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen-Stadt

Am Samstag den 7. März 2015 fand im Gasthaus Osterbauer die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen-Stadt statt. Die Neunkirchner Florianis präsentierten den anwesenden Ehrengästen eine eindrucksvolle Bilanz des Jahres 2014. Kommandant HBI Sascha Brenner durfte Bürgermeister Kom.Rat. Herbert Osterbauer, Stadtrat Günther Kautz, GR Norbert Höfler, GR Christian Seiser , BR Martin Krautschneider und LFR Josef Huber begrüßen. Kommandant Brenner gab in seinem Bericht einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Im Jahr 2014 leistete die Feuerwehr Neunkirchen

• 47 Brandeinsätze
  • 319 technische Einsätze
  • 3879 Einsatz-Stunden.
  • Inklusiver aller Tätigkeiten und Übungen leisteten die Florianis 9333 freiwillige Stunden.

Der Kommandant berichtete ausführlich über jene Einsätze welche die Neunkirchner Wehr besonders forderten wie der Einsatz im Rahmen des Katastrophen Hilfsdienstes in Slowenien, ein Brandeinsatz in einem Mehrparteienhaus in Neunkirchen.

Er betonte die Leistungsfähigkeit seiner Wehr und unterstrich die enormen Anforderungen die an seine Mannschaft tag täglich gestellt werden. Die trockenen Zahlen wurden durch eine Präsentation veranschaulicht und zum Ende der Versammlung gab es die Highlights des vergangenen Jahres in Form von zwei Filmen, gestaltet von Konstantin Mayer-Weinmüller und Patrik Lechner von einsatzdoku.at.

• Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden die Kameraden Hofer Michael angelobt, Adrian Fironda und Philipp Mertl zum Feuerwehrmann befördert, Sven Mitteregger zum Oberfeuerwehrmann befördert, Christian Mollay zum Hauptfeuerwehrmann befördert, Philipp Dercar zum Zeugmeistergehilfen ernannt und Michael Teigl zum Verwaltungsgehilfen ernannt. Franz Bele erhielt das Ehrenzeichen für 60 jährige Tätitgkeiten des NÖLFV.

NÖ/ Bez. AM: Wohnungsbrand in Amstetten

Kurz vor 19 Uhr wurden die Feuerwehren Amstetten und Preinsbach zu einem Wohnungsbrand nach Amstetten ...