So. Sep 26th, 2021

Gegen 14:15 Uhr ereignete sich am heutigen Montag (20.10.2014) ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der LB9 in Bad Deutsch Altenburg. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Folglich veriss der Lkw Lenker sein Schwerfahrzeug und krachte frontal gegen einen weiteren entgegenkommenden Lkw. Eines der beiden Schwerfahrzeuge war mit Erde beladen, die sich über die Fahrbahn verteilte. Der Schwerverletzte Pkw Lenker musste von den Feuerwehren Bad Deutsch Altenburg und Petronell aus dem völlig deformierten Fahrzeug mittels Hydraulischen Rettungsgeräten geschnitten werden. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit dem Notarzthubschrauber C9 ins Krankenhaus geflogen. Die Bergungsarbeiten nahmen mehrere Stunden in Anspruch.

Fotos und Text: Einsatzdoku