Sa. Apr 10th, 2021

Am 19.09.2014 um 18.30 Uhr wurden die Feuerwehren des UA 6, Otterthal, Raach und Trattenbach 6 zu einem Brandeinsatz – Traktorbrand in der Hintergasse in Otterthal mit Übergriff auf eine Lagerhalle gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein 2. Einsatz alarmiert. Die Alarmierung lautete Technischer Einsatz – Verkehrsunfall mit Menschenrettung – Lehenstraße. Der Übungsleiter hatte nun die Aufgabe beide Einsätze zu koordinieren. Die Feuerwehr Otterthal übernahm mit Atemschutztrupps der Feuerwehren Raach und Trattenbach den Brandeinsatz und die Feuerwehr Raach und Trattenbach übernahmen den Technischen Einsatz. Der Brand wurde rasch unter Kontrolle gebracht und die 2 Verletzten beim Verkehrsunfall wurden in perfekter Zusammenarbeit der Feuerwehren gerettet.

Bei dieser Übung konnte man wieder feststellen, dass die Zusammenarbeit im UA 6 perfekt funktioniert.

Text und Fotos: FF Otterthal