Mo. Jul 26th, 2021

Um 16:23 Uhr wurden am Samstagnachmittag (23.08.2014) die Feuerwehren Edlitz, Grimmenstein Markt und Aspang zu einem Zimmerbrand nach Pangart (Gde. Edlitz) alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde bereits dichter Rauch aus dem betroffenen Objekt vernommen. Unter schweren Atemschutz gelang es den Einsatzkräften rasch den Brand unter Kontrolle zu bringen, bzw. ablöschen zu können. In weiterer Folge wurde das Objekt mittels Druckbelüfter Rauchfrei gemacht. Aufgrund der enormen Rußbildung, wurde der betroffene Raum stark beschädigt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Ein Brandermittler der Polizei hat die Erhebungen aufgenommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Insgesamt standen 3 Feuerwehren mit 34 Mann und 7 Fahrzeugen im Einsatz. Weiters wurde vom Roten Kreuz ein RTW zur Beistellung bereitgestellt.