Sa. Mai 15th, 2021

Im Frühjahr dieses Jahres kam es in Slowenien zu massiven Niederschlägen und Eisbildungen. In der Folge kam es zu großflächigen Stromausfällen. Hunderttausende Menschen mussten ohne Strom, Licht und Wärme auskommen. Der NÖ Landesfeuerwehrverband entsandte mehrere KHD-Züge mit geländegängigen Fahrzeugen und großen Stromaggregaten, um den betroffenen Menschen zu helfen. Unsere Feuerwehr wurde damals in die Region Koroška geschickt und war fast 2 Wochen im Einsatz. Letzte Woche wurde unsere Feuerwehr in die dort ansässige Gemeinde Vucenica geladen. Im Rahmen eines Festaktes, bedankte sich der Bürgermeister im Namen aller seiner Einwohner für den Einsatz unserer Feuerwehr und deren Mitgliedern. Unserem Kommandanten, HBI Brenner Sascha, wurde eine Ehrenurkunde der Gemeinde Vucenica übergeben.

Fotos und Text: FF Neunkirchen Stadt