Sa. Dez 4th, 2021

Am 28.05.2014 stand für 25 Kinder des Kindergartens Hoffeld ein spannender Vormittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Aspang an. Beim Eintreffen ins Gerätehaus wurden die Kinder begrüßt und  in zwei Gruppen aufgeteilt. Es wurden zwei Stationen vorbereitet: In der ersten Station die OLM Luef Bernhard leitete, sahen die Kinder wie die Feuerwehr alarmiert wird und woraus die Einsatzbekleidung besteht. Anschließend konnten sich die Kinder am Strahlrohr üben. In der zweiten Station die geleitet wurde von  OFM Christoph Lechner und OFM Marc Ziggerhofer, lernten die Kinder wofür die Feuerwehr gebraucht wird und wie die Organisation aufgebaut ist. Danach wurden die Fahrzeuge und Geräte sowie die Atemschutzausrüstung, wo die Kinder sehr interessiert mitarbeiteten. Nach den, für die Kinder spannenden Stationen gab es eine Jause im Feuerwehrhaus. Anschließend wurden die Kids mit dem Rüstlöschfahrzeug in den Kindergarten zurück chauffiert.

 

Fotos und Text: FF Aspang / Lechner Chr.