So. Jun 13th, 2021

Pünktlich um 10.30 Uhr eröffnete OBI d. S. Roland Strohmaier am Samstag, 10.05.2014 die Sanitätsleistungsprüfung des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag in Mürzsteg im Beisein von Bürgermeister Karl-Heinz Mayer, ABI Werner Stieninger und Wehrkommandanten von Mürzsteg HBI Arnold Gamsjäger. Drei Stationen waren zu absolvieren. Eine Theoretische Prüfung, Gruppenaufgaben wie unter anderem Helmabnahme, Tragetuch, Schaufeltrage und Einzelaufgaben wie z.B. Verbände, Schocklagerungen, Wiederbelebung.

Alle Gruppen konnten das Leistungsabzeichen der Sanitätsleistungsprüfung entgegennehmen. 8 Gruppen in Bronze und 12 Gruppen in Silber. Als Gästegruppen waren 2 Gruppen aus Niederösterreich und 4 Gruppe aus dem Bereichsfeuerwehr-verband Weiz anwesend.

Die Bewerterspange für mehr als 5. malige Tätigkeit erhielten OLM d. S. Gottfried Stradner und Johann Reindl. Für mehr als 10. malige Tätigkeit wurde ABI d. S. Gerhard Kouba ausgezeichnet.

 

Text und Bild: BFVMZ Sturm