Di. Mrz 2nd, 2021

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Marktgemeinde Puchberg gemeinsam mit den Grünbacher Bergwerksteufel die „Puchberger Perchtennacht“ von der der Reinerlös der Freiwilligen Feuerwehr und der Bergrettung Puchberg zu Gute kommt. Vor einem gestopft vollen Kurpark präsentierten 15 Perchtengruppen mit rund 160 Masken – die entfernteste kam aus Salzburg – ihre schraurigen Shows. Im Anschluss feierten die Besucher noch bis in die frühen Morgenstunden bei Glühwein und Punsch.

 

Bildbeschreibung:

SKP6416: Jitka,Silvia,Yvonne,Richard und Kathrin sicherten sich einen Platz in der ersten Reihe

SKP6619: Die Obmänner der Bergwerksteufel Christoph Stickler und Michael Kodym sowie Moderator Walter Bock freuten sich über so viel Besucher Andrang.

SKP7009: Roman Lechner und Manfred Schönthaler sorgten bei der Bergrettung für das leibliche Wohl.

 

 

Fotos und Text: Einsatzdoku