Sa. Feb 27th, 2021

Am Sonntag, dem 27.10.2013 fand in Gloggnitz eine Feuerwehrveranstaltung der besonderen Art statt. Wahrscheinlich erstmalig in Niederösterreich wurden vier neue Fahrzeuge von vier eigenständigen Feuerwehren gleichzeitig gesegnet.

Ausschlaggebend für die Beschaffung von vier identen  Mannschaftstransportfahrzeugen (MTF) der Marke Ford Transit war die gute Zusammenarbeit der Kommanden der vier Katastralgemeinden von Gloggnitz  – Aue, Eichberg, Stuppach und Weissenbach. Mit finanzieller Unterstützung durch das Land Niederösterreich und der Gemeinde Gloggnitz war es möglich, die vier MTF´s gleichzeitig anzukaufen und in den Dienst zu stellen.
Es haben aber auch die vier Feuerwehren einen großen finanziellen Beitrag zur Anschaffung geleistet.

Diese vier Fahrzeuge machen es in Zukunft den Mitgliedern dieser Feuerwehren einfacher, „rund um die Uhr“, freiwillig und  unentgeltlich zum Schutze ihrer Mitmenschen da zu sein.

Fotos und Text: BFKDO Neunkirchen