Sa. Feb 27th, 2021

Am 23.08.2013 besuchte das Abschnittsfeuerwehrkommando Urfahr die Feuerwehr Steyregg. Unter der Leitung des  Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Kernegger Josef wurde gemeinsam mit unserem Kommandanten HBI Rachinger Manfred und unseren Bootswart HBM Hametner Heinz das Arbeitsboot der Feuerwehr Steyregg in Betrieb genommen. Nach einer kurzen Einführung rund um den Wasserwehrstützpunkt Steyregg, ging es mit dem Boot auf die Donau.
Den anwesenden Mitgliedern des Abschnittsfeuerwehrkommandos wurden vom Wasser aus das Einsatzgebiet der Feuerwehr Steyregg sowie weitere „Sehenswürdigkeiten“  im Bereich zwischen den Kraftwerken Ottensheim und Abwinden gezeigt. Natürlich durfte auch jeder der Anwesenden Kameraden das Steuer des Bootes übernehmen. Da die Feuerwehr Steyregg als einzige Feuerwehr des Abschnitts Urfahr über einen Einsatzbereich an der Donau verfügt, war es für die Mitglieder des AFK mit Sicherheit eine interessante Erfahrung, welche auch der Kameradschaftspflege diente.

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos und Text: FF Steyregg[/box]