So. Sep 19th, 2021

Nach langer Planung und Aufbaugesprächen wurde am Freitag (24.08.2013) das neue Vorausrüst – Fahrzeug an die Mannschaft der BTF Neupack Hirschwang übergeben. Aufgebaut wurde das Fahrzeug von der Firma IVECO Magirus, auf einem 5,5 Tonnen Fahrgestell mit Allradantrieb und 170 PS. Da zwei Fahrzeuge in der BTF altersbedingt ausscheiden und die Feuerwehr auf den neuesten technischen Stand sein muss, wurde dieses Vorausrüst – Fahrzeug zu 100 % von der Firma MM Karton finanziert. Das neue Fahrzeug ist für Technische, Brand und sowohl Schadstoffeinsätze ausgerüstet.

Der Lichtmast, die Umfeld sowie die gesamte Innenbeleuchtung sind mit dem neuen LED System versehen. Für die Erst Brandbekämpfung verfügt das Fahrzeug über einen 300 Liter Tank mit 50 Meter HD Schlauch und Schaumaufsatz. Um bei Menschenrettungen und Verkehrsunfällen bestens ausgerüstet zu sein, wurde ein Akkubetriebenes Hydraulisches Rettungsgerät der Marke LUCAS angeschafft. Zusätzlich steht den Florianis eine Korbtrage mit Kopfstabilisierung, ein Gasmessgerät, Steckleiter, Tauchpumpe, Schanzwerkzeug sowie viele weitere Geräte für den alltäglichen Gebrauch im Feuerwehreinsatz zur Verfügung.

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos und Text: Einsatzdoku[/box]