Fr. Jun 18th, 2021

Von Donnerstag, 4. Juli 2013 bis Sonntag, 7. Juli 2013, fand in Klein Wolkersdorf in der Gemeinde Lanzenkirchen das 41. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend statt.
Nach dem Aufbau der Zeltunterkunft folgte am Donnerstagnachmittag der Bewerb der 10 bis 12-jährigen Jugendfeuerwehrmitglieder. Freitag und Samstag fanden die Gruppenbewerbe statt. Am Samstag ging eines der Highlights des Landestreffens über die Bühne, der Junior Fire Cup. Hier messen sich die besten Gruppen aus dem gesamten Bundesland Niederösterreich. Abgerundet wurden die Bewerbe durch ein großzügiges Freizeitprogramm und einigen Vorführungen. 2013 gab es wieder einen Teilnehmerrekord, die 5000er Marke wurde erstmals überschritten. Das 42.Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend wird 2014 in Schönkirchen-Reyersdorf stattfinden.

Alle Infos, Bericht, Fotos, Videos, Lagerzeitung, uvm. gibt es auf: http://www.jugend.feuerwehrjugend-noe.at/

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos: Matthias Tanzer[/box]