Fr. Jun 18th, 2021

Am 20.06.2013 fand für die Jugendgruppe der Feuerwehr Steyregg eine Fahrt mit den beiden Feuerwehrbooten auf der Donau statt. Gemeinsam mit den Mitgliedern aus der Wasserwehrgruppe konnten die Jugendlichen bei strahlend schönem Wetter eine Fahrt mit dem A-Boot und dem Schlauchboot der Feuerwehr Steyregg genießen. Nebenbei wurden durch die anwesenden Schiffsführer noch einige Manöver, wie zum Beispiel das „Mann über Bord“ Manöver, mit den Kids durchgeführt und spielerisch erklärt. Als krönenden Abschluss durften die Jungflorianies unter Aufsicht das Ruder mal selbst in die Hand nehmen und das Boot steuern! Zusammengefasst war es für unsere Youngstars eine spannende und schöne Erfahrung welche einmal mehr die Kameradschaft und den Teamgeist stärkt!

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos und Text: FF Steyregg[/box]