Fr. Sep 24th, 2021

Auf der Baustelle des neuen Rathausviertels in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) ist Mittwoch um die Mittagszeit ein Brand ausgebrochen. Im Brandbereich befanden sich auch mehrere Gasflaschen. Verletzt wurde niemand. Ein Bauarbeiter bemerkte den Brand auf dem Dach des Gebäudes und verständigte die Feuerwehr. Schon von Weitem konnten die Einsatzkräfte die große Rauchsäule wahrnehmen.

Vor Ort wurde der Einsatzleiter darüber informiert, dass sich mehrere Gasflaschen am Dach befinden. Zur Sicherheit wurde auch eine naheliegende Volksschule evakuiert. Beim Löschen stellte sich heraus, dass nur eine Gasflasche unmittelbar im Brandbereich lag. Sie wurde mit Wasser gekühlt, in Sicherheit gebracht und kontrolliert abgelassen. Das Feuer war nach etwa 90 Minuten gelöscht. Knapp 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Baustelle Rathausviertel in Guntramsdorf umfasst vier Gebäude, in denen Büros, Geschäfte und Wohnungen entstehen.

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos: T. Lenger – Text: ORF NÖ[/box]