Mo. Okt 25th, 2021

Am Freitag, den 05.04.2013 fand im Gasthaus Kobald in Hirschwang der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Gloggnitz statt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Stefan BRANDSTÄTTER präsentierte eine eindrucksvolle Bilanz. 31 Feuerwehren mit 1.554 Mitgliedern sind im Abschnitt Gloggnitz für 15 Gemeindegebiete und rund 22.500 Einwohner zuständig. Dabei wurden von den Florianis im vergangenen Jahr 16.478  Einsatzstunden geleistet. Doch auch für die Ausbildung und für Übungen wurden 18.213 Stunden aufgewendet.

Und damit stellten die Mitglieder der Feuerwehren fast 34.700 Stunden ihrer Freizeit freiwillig und unbezahlt für die Sicherheit der Bevölkerung zur Verfügung. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden zahlreiche Feuerwehrmitglieder  von Abg.z.NR Hans RÄDLER, der Vertreterin der BH Neunkirchen Dr. Felicitas AUER und dem Bezirksfeuerwehrkommandanten LFR Josef HUBER für 25, 40, 50, 60 und sogar 70 jährige Feuerwehrmitgliedschaft ausgezeichnet und geehrt. Seitens des NÖ Landesfeuerwehrverbandes wurde Unterabschnittskommandant HBI Michael KÖPF ausgezeichnet.

[box type=“note“ style=“rounded“]Foto und Text: Erich Kodym – AFK Gloggnitz[/box]

IMG_6170