Di. Jul 27th, 2021

Am 2. März wurde der 7. Atemschutztagung des Bezirkes Wiener Neustadt im Feuerwehrhaus Bad Fischau abgehalten. BR Wolfgang Schweidl und BSB Hilmar Schilhabl konnten dazu 95 Teilnehmer aus 57 Feuerwehren (der Bezirke Wr. Neustadt, Baden u. Mattersburg) und die ausstellenden Firmen begrüßen. Am Beginn der Veranstaltung stand die Vorstellung der Ausbildungsprüfung „Atemschutzprüfung Atemschutz“ des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes.
Im Stationsbetrieb gab es Informationen zu den Themen: Wartung der Vollmaske, Infos über den neuen Bezirksprüfstand und die Vorstellung des Schadstoffcontainers der FF Wr. Neustadt. Die Atemschutz- Prüfkoffer und Prüfköpfe der Feuerwehren wurden während der Veranstaltung nach den neuesten Methoden auf Funktion geprüft. Während der gesamten Veranstaltung war es möglich die neueste Feuerwehrausrüstung bei den Infoständen der Firmen Dräger, Firefog, Feuerwehrausstattung Fenz, Interspiro – Tomek und MSA zu begutachten.

Teilnehmende Firmen:
Feuerwehrausstattung Fenz, Feuerwehrbedarf Haberl, Interspiro – Tomek, MSA, Firefog

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos: Einsatzdoku – Text: Norbert Stangl – BFKDO Wiener Neustadt[/box]