Sa. Mai 15th, 2021

Am Dienstag, dem 26.02.2013 gegen 16:20 Uhr wurden die Feuerwehren Wöllersdorf und Markt Piesting mittels Sirene zu einem Fahrzeugbrand auf die „Nordspange“ gerufen. Ein Kunde hat sich bei einem nahegelegenen Händler einen Mercedes Geländewagen für eine Probefahrt ausgeborgt. Als er mit dem PKW von der Nordspange in die „Straße der Gendarmarie“ einbog, verlor das Fahrzeug bereits Betriebsmittel. Plötzlich schlugen Flammen aus dem Motorraum. Der Lenker konnte gerade noch rechtzeitig aussteigen und einen weiteren Straßenbenützer ersuchen die Feuerwehr zu rufen. Der Mercedes stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte im vorderen Bereich bereits in  Vollbrand und wurde durch die Feuerwehr Wöllersdorf gelöscht. Anschließend wurde die Ölspur gebunden und das Wrack danach abtransportiert.

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos: Einsatzdoku – Text: FF Markt Piesting[/box]