Mi. Aug 4th, 2021

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden am Nachmittag des 25.10.2012 die Florianis aus Kirchberg/Wechsel  alarmiert. Im Gemeindegebiet von Kirchberg/Wechsel, Bereich Alpltal  kam es zu einem spektakulären Verkehrsunfall wobei zwei Personen unbestimmten grades verletzt wurden.

Aus noch ungeklärter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals bis der PKW anschließend in einem ca 10m darunterliegenden Bachbett am Dach zum liegen kam. Von der eintreffenden Feuerwehr wurden die zwei Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde  die Fahrzeugbergung  mittels Seilwinde des RLF-Kirchberg durchgeführt. Beide Insassen wurden vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Thermenregion Neunkirchen gebracht.

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos und Text: Einsatzdoku[/box]