Sa. Mai 15th, 2021

Am 19.10.2012 um 18:30 fand im Feuerwehrhaus Zöbern die Abschlussprüfung der Feuerwehrjugend des AFKDO Aspang, für das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe statt. Die Aufgaben der Prüfung bestanden darin drei Stationen zu absolvieren. Zum ersten musste eine Unfallstelle richtig abgesichert werden, anschließend mussten die Jugendfeuerwehrmänner/frauen Erste Hilfe bei einer bewusstlosen Person leisten sowie eine Wunde am Unterarm versorgen. Der Abschluss war das Testblatt den alle mit null Fehlern bestanden. Die Stationen wurden von allen Feuerwehrjugendmitgliedern mit bravur bestanden und hatten sich somit ihr Fertigkeitsabzeichen wohl Verdient. Am Ende hielt AFK Kommandand BR Josef Stickelberger eine Ansprache wo er sich für das große Engagement bei den Jünglingen bedankte sowie der Feuerwehr Zöbern für die gut organisierte Abschlussprüfung sowie für die Bereitstellung der Räumlichkeiten bedankte. Am Ende bekamen alle Feuerwehrjugendmitglieder ihr wohl Verdientes Fertigkeitsabzeichen.

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos und Text: Lechner Christoph – FF Aspang[/box]