Di. Apr 20th, 2021

Am 16.10.2012 konnten die Disponenten der BAZ  Neunkirchen zahlreiche Vertreter von den Polizeiinspektionen des Bezirkes Neunkirchen sowie Oberst Leutnant Neumüller und Major Bachinger vom Bezirkspolizeikommando begrüßen. Zweck des Besuches war der Polizei die Vorgehensweise der Feuerwehralamierung nahezubringen. Vom eingehenden Notruf über die Disponierung bis hin zur Alarmierung der benötigten Einsatzkräfte. Bei der Begrüßung durch BR Josef Neidhart und HBI Thomas Streng, den Hausherrn der Feuerwehr Schwarzau/Stf. wurde kurz erläutert das die Zusammenarbeit mit der Polizeileitstelle ein sehr wichtiger Punkt für die Alarmierung sei. Im Sitzungszimmer wurde von Disponent SB Andreas Zinner ein Video und eine Präsentation gezeigt wo jeder Schritt im Detail genau erklärt wurde. Danach konnten sich die Beamten das ganze System in der Praktischen Anwendung ansehen und Erfahrungen austauschen. Anschließend wurde in einer gemütlichen Runde bei einer kleinen Jause noch über allfälliges geplaudert.

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos und Text: Einsatzdoku[/box]