Sa. Mai 15th, 2021

Zu einem Lkw Unfall ist es am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr auf der A2, Fahrtrichtung Wien, zwischen Krumbach und Edlitz gekommen. Ein Lenker verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug, krachte gegen die Mittelbetonleitwand und kam in weiterer Folge eingedreht im rechten Bankett zum Stillstand. Ausgebrochene Teile der Betonleitwand sowie Fahrzeugteile wurden auf die Richtungsfahrbahn Graz geschleudert. Zwei auf der Richtungsfahrbahn Graz fahrende Pkws wurden beschädigt. Nach der Unfallabsicherung wurde ein beschädigter Pkw auf der Richtungsfahrbahn Graz von der FF Grimmenstein Markt geborgen und verbracht. Der im Frontbereich schwer beschädigte Lkw wurde von der FF Aspang mittels schweren Kran aus dem Graben geborgen. Weiters mussten ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Einsatz dauert zur Stunde (12 Uhr) noch an.

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos und Text: Einsatzdoku[/box]