Mo. Jul 26th, 2021

Am Sonntag, 23.9.2012 fand bei der FF Mitterdorf ein besonderer Frühschoppen statt. Nicht nur musikalisch, auch für die Kameraden gab es Überraschungen und Geschenke! Zu Beginn konnte HBI Norbert Wernbacher Herrn Bgm. Walter Berger, Abordnungen von den Nachbarfeuerwehren und einige Vereine aus Mitterdorf, sowie zahlreich erschienene Frühschoppenbesucher begrüßen! Die Dorfmusik der MTK Mitterdorf brachte gleich von Beginn an Stimmung ins Zelt. Im Anschluss folgte eine Modenschau von Trachten Wernbacher und zwischenzeitlich präsentierte die FF Mitterdorf sämtliche Uniformen! Den Beginn machte bei der Uniformpräsentation die Jugend. Hier konnte HBI Wernbacher den Jugendlichen auf der Bühne zu den am Vortag in Freßnitz bestandenen Wissenstestabzeichen gratulieren! Im weiteren wurden die Dienstuniformen bis hin zur Einsatzuniform mit schwerem Atemschutz vorgeführt! Zum Schluss noch die D1 das sogenannte Ehrenkleid der Feuerwehr welches bei allen festlichen Anlässen getragen wird. Eine Überraschung von LM Pamela Wernbacher, der Tochter des Kommandanten folgte! Sie hat für die Frauen eine Feuerwehrtrachtenschürze mit Feuerwehrzeichen entworfen und fertigen lassen. Gemeinsam mit den Frauen der Kommandanten präsentierte sie diese erstmalig! Nun kam der eigentlich angekündigte Höhepunkt für die Kameraden: HBI Norbert Wernbacher hat nach unzähligen Gesprächen mit Herrn Edgar Wernbacher von Trachtenmodegeschäft (nicht verwandt) etwas einzigartiges zu Stande gebracht. Sämtliche Kameraden wurden mit Feuerwehrlederhosen, Hemd und Stutzen ausgestattet. Diese wurden in einer tollen Show von den Kameraden präsentiert.

Zur Überraschung übergab Herr Franz Lueger von Elektro Kammerhofer auch noch für alle Kameraden(in) ein passendes T-Shirt zur Feuerwehrlederhose! Natürlich wurde auch dieses noch stolz den Frühschoppenbesuchern präsentiert! Zum Schluss bedankte sich HBI Norbert Wernbacher vorerst einmal bei den beiden Sponsoren auf das herzlichste. Auch Dank an alle Frauen und Kameraden für die vorbildliche Mitarbeit beim Fest, sowie bei allen weiteren Sponsoren die mit Ihren Beitrag zum guten Gelingen des Frühschoppens gesorgt haben. Aber auch den Besuchern wurden für ihr Kommen gedankt! Im Anschluss sorgten die 5 Steirer für beste Stimmung und man ließ den Frühschoppen so richtig ausklingen! Welch ein Freudentag für die TRACHTENFEUERWEHR Mitterdorf.

[box type=“note“ style=“rounded“]Text und Bild: FF Pusterhofer[/box]