Sa. Jul 24th, 2021

Am Samstag den 22. September 2012 führten wir mit derMannschaft des NAW eine Übung durch. Bei einem Szenario war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem LKW gekommen. Dabei stürzte der Bus um und blieb auf der Seite liegen. Die Team’s mussten den LKW Fahrer befreien und versorgen, sich Zugang zu den vier Verletzten Insassen verschaffen und auch diese aus dem Bus retten. Dabei unterstützten wir die Sanitäter und halfen ihnen auf verschiedenen Arten mit unseren technischen Möglichkeiten.  Bei zwei weiteren Stationen wurden Verkehrsunfälle simuliert, hierbie mussten die RK-Teams die Personen auf verschiedene Arten befreien und betreuen.
Die Zusammenarbeit mit dem NAW – RK – Team Neunkirchen funktionierte wieder hervorragend und so konnte die Übung gengen 15:30 erfolgreich beendet werden.

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos und Text: FF Neunkirchen Stadt[/box]