So. Feb 28th, 2021

Übungsanahme war ein Brand in der Küche des Kindergartens, die Kinder sowie die Betreuerinnen konnten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen. Nach dem durchgehen der Namenslisten wurde festgestellt das sich noch ein Kind im Gebäude befinden muss. Sofort wurde ein Trupp der FF Gainfarn zur Menschenrettung vorgeschickt. Der Trupp 1 Bad Vöslau wurde zunächst auch zur Menschenrettung eingeteilt, da das Kind aber rasch aufgefunden wurde konnte der Atemschutztrupp aus Bad Vöslau zur Brandbekämpfung vorgehen und das Feuer erfolgreich bekämpfen. Die FF Großau suchte mit ihrem Atemschutztrupp die Räume noch einmal gründlich ab. Nach gut einer halben Stunde konnte die Übung erfolgreich abgeschlossen werden.

[box type=“note“ style=“rounded“]Feuerwehr Stadt Bad Vöslau [/box]