Mi. Aug 4th, 2021

Bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen 30 °C ging am Samstag dem 16. Juni 2012 der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Neunkirchen in Schwarzau im Gebirge über die Bühne. Insgesamt stellten sich bei den hervorragenden Wettkampfbedingungen 50 Gruppen dem Bewerb Bronze und 36 Gruppen dem Bewerb Silber.

Im Bewerb Bronze ging heuer die FF Breitenau I als Sieger hervor. In der Gästeklasse Bronze und Silber siegte jeweils die FF Gleichenbach I. Die Klasse Bronze und Silber mit Alterspunkten gewann jeweils die FF Otterthal I. Die Gruppe des AFKDO Ternitz erreichte in ihrer Klasse in Bronze den Platz 1. Den Bewerb in Silber konnte die FF Wiesfleck für sich entscheiden. Die Gruppe aus dem AFKDO Neunkirchen erreichte in ihrer Klasse in Silber den ersten Platz 1.

Im Rahmen der Siegerverkündung konnte Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Huber die beiden Abgeordneten zum NÖ Landtag Bgm Rupert Dworak und Hermann Hauer begrüßen. Seitens der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen folgte Fr. Dr. Felicitas Auer der Einladung. Weiters konnte Bgm Michael Streif und eine große Anzahl an Feuerwehrfunktionären aus dem
Bezirk Neunkirchen begrüßt werden.

 

Ergebnisliste Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2012

[box type=“note“ style=“rounded“]Text und Foto: BFKDO Neunkirchen Presse / Tanzer[/box]