So. Sep 19th, 2021

Text der SID NOE

Am 14.06.2012 gegen 17:25 Uhr kam es auf der LB 21 bei Km 17,450 zwischen Waldegg und Öd, Bezirk Wr. Neustadt, zu einem folgenschweren Zusammenstoß zweier PKW. Ein 47-Jähriger aus Waldegg fuhr mit seinem PKW in Richtung Öd. Dabei kam er aus unbekannter Ursache ins Schleudern, prallte gegen die Leitschiene auf der Gegenfahrbahn und prallte schließlich frontal gegen den PKW eines 38-Jährigen aus Pernitz. Der 47-Jährige musste von der Feuerwehr mittels Bergescher aus dem Unfallwrack geborgen werden. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt und dann weiter in das SMZ-Ost geflogen. Sein Unfallgegener wurde mit der Rettung in das Landesklinikum Wr. Neustadt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die LB 21 war bis 18:48 Uhr gesperrt.

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos: Einsatzdoku[/box]