Do. Mrz 4th, 2021

Am 30.05.2012 stand für die Kameraden der Feuerwehr Steyregg eine Übung zum Thema Wasserdienst am Programm. Übungschwerpunkt war das richtige Verhalten am und beim Wasser sowie das Setzen von Ankern und der richtige Umgang bzw. die richtige Aufbauweise einer Ölsschlengelleitung. Da uns leider der Wettergott einen Strich durch die Rechnung machte und es in Strömen regnete, wurden alle nötigen Arbeitsschritte im Feuerwehrhaus theoretisch besprochen und die Ölschlengelleitung in der Fahrzeughalle im trockenen aufgebaut. Auch wurden alle etwaigen Einsatztaktischen Maßnahmen, welche bei Flüssigkeitsaustritten auf Gewässern von Bedeutung sein könnten, durchbesprochen und erörtert. Trotz des schlechten Wetters war es für die Feuerwehrkameraden wieder einmal eine sehr lehrreiche und interessante Übung. Abschließend bedanken wir uns noch bei unserem Bootswart HBM Hametner Heinz für die Vorbereitung und Durchführung dieser Übung.

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos und Text: FF Steyregg[/box]